GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Marcel Duchamps letztes Readymade - Faux vagin

von Zaunschirm, Thomas
Zustand: Neu
CHF 28.00
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Zaunschirm, Thomas Marcel Duchamps letztes Readymade - Faux vagin
Zaunschirm, Thomas - Marcel Duchamps letztes Readymade - Faux vagin

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 28.00 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-05-14 und 2021-05-18
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Mit dem Ankauf der Marcel-Duchamp-Sammlung des Antwerpeners Ronny van de Velde erweiterte das Staatliche Museum Schwerin seine Duchamp-Sammlung zur deutschlandweit umfangreichsten, begleitet durch das Forschungszentrum des Museums. Die Schriftenreihe Poeisis dokumentiert und veröffentlicht neue Erkenntnisse der Duchamp-Forschung. Ausgehend vom letzten Readymade des Künstlers untersucht der Kunsthistoriker Thomas Zaunschirm im dritten Band das Readymade als eigenständige Kunstgattung. Das rote Autokennzeichen mit dem Titel Faux vagin ist sowohl Einzelstück als auch multiples Objekt und wurde von der Forschung ungeachtet dieser Besonderheit bislang wenig betrachtet. Erstmals wird nun seine Entstehungsgeschichte erläutert. Verbindungen etwa zur frühen Automobilindustrie im französischen Puteaux oder Francis Picabias Faszination für Maschinen sowie Duchamps Projekten Großes Glas und Étant donnés werden sichtbar.

Mitwirkende

Autor:
Zaunschirm, Thomas

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
47 Abb.
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Hatje Cantz Verlag
Biografie:
Thomas Zaunschirm, geb. 1943 in Liegnitz/Schlesien, Kunsthistoriker, lehrte zuletzt als Professor für Kunstgeschichte/Kunstwissenschaft bis 2007 an der Universität Duisburg-Essen. Lebt in Wien.
Sprache:
Englisch
Deutsch
Seitenanzahl:
272
Zusammenfassung:
Das Readymade: neue Erkenntnisse der Duchamp-Forschung

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.24 x 0.169 x 0.018 m; 0.58 kg
GTIN:
09783775739306
DUIN:
1H70ABBBNUM
Herstellerartikelnummer:
41405235
CHF 28.00
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.