Meisterklasse Zeichnen - Kreative Techniken 100 großer Künstler

von Guy Noble
Zustand: Neu
UVP: CHF 34.90
CHF 28.80
Ersparnis: CHF 6.10 (17%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Guy Noble Meisterklasse Zeichnen - Kreative Techniken 100 großer Künstler
Guy Noble - Meisterklasse Zeichnen - Kreative Techniken 100 großer Künstler
Guy Noble - Meisterklasse Zeichnen - Kreative Techniken 100 großer Künstler

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 28.80 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 6 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Freitag, 1. Juli 2022 und Dienstag, 5. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Ein Standardwerk der Zeichenkunst: die größten Zeichner aller Zeiten und ihre Techniken
Zeichnen ist eine unmittelbare, geradezu intime Kunstform, die tiefen Einblick in den künstlerischen Prozess erlaubt. Bevor eine Komposition ihren Weg auf die Leinwand findet, wird sie in Skizzen und Zeichnungen geformt und entwickelt. Die Zeichnung besteht aber auch als Medium für sich alleine, mit einer kammerspielartigen Atmosphäre und leisem Ausdruck. Das vorliegende Buch beschäftigt sich intensiv mit dem zeichnerischen Werk 100 großer Künstler von der Renaissance bis in die Moderne und beleuchtet die jeweils besonderen Herangehensweisen und Techniken. Die Zeichnungen lassen uns nicht nur am Entstehen großer Werke teilhaben, sondern ergründen auch die Charakteristika der jeweiligen künstlerischen Sprache. Der genaue Blick auf die Arbeiten großer Meister, ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibungen und der sachkundige Kommentar des ausgewiesenen Experten Guy Noble gestatten Anleitung und Inspiration für die eigene zeichnerische Praxis.
Im Buch vertretene Künstler: Michelangelo, Leonardo da Vinci, Rembrandt, Peter Paul Rubens, Canaletto, Pablo Picasso, Alberto Giacometti, Vincent van Gogh, Claude Monet, Henri Matisse, Gustav Klimt, Jean-Michel Basquiat uvm.

Mitwirkende

Autor:
Guy Noble

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
345 farbige Abbildungen
Übersetzer:
Mechthild Barth
Manuela Schomann
Medientyp:
Buch gebunden
Verlag:
Prestel
Biografie:
Guy Noble ist Künstler und Kunstlehrer. Er wurde an der Byam Shaw School of Art in London ausgebildet und unterrichtete unter anderem Zeichnung und Malerei am Central St Martins College in London. Seine Werke wurden weltweit in Ausstellungen gezeigt.
Rezension:
»Der Künstler und Kunstlehrer Guy Noble beschäftigt sich (...) intensiv mit dem zeichnerischen Werk hundert großer Künstler von Renaissance bis in die Moderne.«
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Drawing Masterclass. 100 Creative Techniques of Great Artists
Seitenanzahl:
288

Stammdaten

Produkttyp:
Buch Gebunden
Verpackungsabmessungen:
0.246 x 0.202 x 0.023 m; 1.142 kg
GTIN:
09783791384160
DUIN:
UH3369G8DIA
CHF 28.80
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.