Thyssen Krupp: Unternehmensanalyse mit Schwerpunkt Due Diligence

von Knopp, Peter
Zustand: Neu
CHF 15.95
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Knopp, Peter Thyssen Krupp: Unternehmensanalyse mit Schwerpunkt Due Diligence
Knopp, Peter - Thyssen Krupp: Unternehmensanalyse mit Schwerpunkt Due Diligence

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 15.95 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-06-22 und 2021-06-24
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung


Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, University Of Wales Institute, Cardiff, Veranstaltung: Accounting, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgabenstellung im Fach Accounting stellt eine Unternehmensbewertung der Firma
Thyssen Krupp mit dem Schwerpunkt auf die Due Diligence Methode dar. Es gibt diverse
Anlässe für eine Unternehmensbewertung. Sie stellt in aller Regel niemals das Ziel das,
sondern dient zum Zwecke der Zielerreichung. Folglich bildet Sie das Fundament für das
Management zum Treffen von Entscheidungen in Bezug auf das Unternehmen.
In dieser Arbeit werden die theoretischen Grundlagen für das Fach Accounting und die damit
einhergehende Unternehmensbewertung mit Schwerpunkt der Due Diligence Methode
dargestellt. Es wird eine genauere Betrachtung der theoretischen Grundlagen der Due
Diligence Methode, sowie Vorteile einzelner Bewertungsverfahren analysiert. Im Folgenden
wir anhand einer Fallstudie zu Thyssen Krupp eine Bewertung durchgeführt mit Hilfe von
Kennzahlen. Es wird eine genaue Unternehmensanalyse mit Hilfe einer SWOT-Analyse
durchgeführt. Hiermit werden die Grundlagen in Form von Schwächen und Stärken sowie
Chancen und Risiken der Firma Thyssen Krupp analysiert und veranschaulicht. Im weiteren
Kapitel werden dann die Kennzahlen Anwendung finden und so zu einem schlussfolgernden
Fazit führen.
Thyssen Krupp ist ein innovatives, international tätiges Unternehmen. Aktuell befindet sich
Thyssen Krupp, nicht zuletzt auch wegen den Nachwirkungen der Finanzkrise 2008 in
finanzieller Schieflage. Das große Know-how, der Bekanntheitsgrad und der Markenname,
der für Qualität bürgt sind die Stärken des Unternehmens. Es gilt für das Unternehmen weiter
an seinen Innovationen und der Entwicklungsarbeit fest zu halten und sich hier vor den
Marktmitbewerbern zu platzieren. Hierzu zählen z.B. Salzgitter, Schuler oder Voestalpine.

Mitwirkende

Autor:
Knopp, Peter

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
1 Farbabb.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
36
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
GRIN Verlag

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.21 x 0.148 x 0.002 m; 0.062 kg
GTIN:
09783656508007
DUIN:
NIGVAMBTTI8
CHF 15.95
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.