GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Juristensprech

Von Wortungeheuern, Nonsensparagraphen und Gesetzen, die keiner versteht
von Falk van Helsing - Verkauft von Dodax
Zustand: Neu
CHF 15.60
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Falk van Helsing Juristensprech
Falk van Helsing - Juristensprech

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 15.60 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2020-12-09 und 2020-12-11
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Juristen gelten nicht als die humorvollsten Menschen. Zu Unrecht, wie dieses Buch beweist. Denn ihr Kauderwelsch mit seiner nicht immer leicht nachvollziehbaren und oftmals kleinlich übertriebenen Sprache steckt voller Komik. Wer hätte gedacht, dass der Jurist Hemmungen nur bei Verjährungen kennt oder Sachen nicht herausgibt, sondern ausantwortet und er sich lieber exkulpiert als entschuldigt?

Von kuriosen Begriffen über zivilrechtliche Unverständlichkeiten bis zu Gesetzen, die wirklicher keiner versteht (nicht einmal ein Anwalt), versucht dieses Buch ein wenig mehr Klarheit in jenes Sprachverbrechen zu bringen, mit dem sich Juristen unentbehrlich machen. Lacher inklusive!

Mitwirkende

Autor Falk van Helsing

Biographie Falk van Helsing

Falk van Helsing wurde in Hamburg geboren und beging zwei schwere Fehler: Erstens studierte er Jura. Zweitens wurde er Richter. Die hoffnungsvolle Karriere als Taxifahrer hat er achtlos beiseite geschmissen. Eingestimmt auf seinen Beruf wurde er auf einem Seminar der Deutschen Richterakademie mit dem Titel "Juristendeutsch für Anfänger - unverständlich formulieren leicht gemacht". Falk van Helsing ist natürlich ein Pseudonym. Der Autor möchte sich eine Rückkehr in einen anständigen Beruf, wie zum Beispiel Türsteher auf der Reeperbahn, nicht verbauen. Er lebt und arbeitet im anhaltinischen Outback.

Produktdetails

DUIN 1BJUESKA41N

GTIN 9783742301000

Erscheinungsdatum 07.06.2017

Sprache Deutsch

Seitenanzahl 112

Produkttyp Buch

Größe 150 x 112 x 105  mm

Produktgewicht 181 g

CHF 15.60
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.