Historien

von Tacitus
Zustand: Neu
CHF 21.55
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Tacitus Historien
Tacitus - Historien

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 21.55 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 30. Juni 2022 und Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Mit großer Ausdruckskraft berichten die »Historien« von den blutigen Ereignissen des Dreikaiserjahrs, die das römische Imperium an den Rand des Abgrunds brachten. In einem unvergleichlich dichten, pointierten, oft ironischen Stil wird die Atmosphäre des Bürgerkriegs und der Diktatur vergegenwärtigt, die Entfesselung unkontrollierbarer Kräfte, die in Zeiten mangelnder Sicherheit aus einem Kollektiv hervorbrechen. Aus jeder Zeile spricht dabei die intime Kenntnis der Epoche, die Tacitus in politisch höchst bewegten Zeilen erworben hatte.

Mitwirkende

Autor:
Tacitus

Weitere Informationen

Übersetzer:
Walther Sontheimer
Herausgeber:
Vielberg, Meinolf
Medientyp:
Buch gebunden
Verlag:
Alfred Kröner Verlag
Biografie:
Vielberg, Meinolf
Meinolf Vielberg ist Professor für klassische Philologie in Jena. Neben zahlreichen Gastprofessuren ist er Vizepräsident der Erfurter Akademie der Wissenschaften. Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a. Sprache und Literatur der Kaiserzeit.
Sprache:
Deutsch
Auflage:
3
Seitenanzahl:
368
Zusammenfassung:
»Die Bücher 1–3 der »Historien«, die an atemberaubender Spannung in der antiken Geschichtsschreibung nicht ihresgleichen haben, berichten die blutigen Ereignisse des Dreikaiserjahrs, die das Imperium an den Rand des Abgrunds brachten …«

Stammdaten

Produkttyp:
Buch Gebunden
Verpackungsabmessungen:
0.175 x 0.114 x 0.025 m; 0.34 kg
GTIN:
09783520299031
DUIN:
9L5NLUUHADC
CHF 21.55
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.