GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Stasizeuge zwischen Ost und West 80 – Mutmacher für ältere Mitmenschen

von Rolf Specht
Zustand: Neu
CHF 29.95
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Rolf Specht Stasizeuge zwischen Ost und West 80 – Mutmacher für ältere Mitmenschen
Rolf Specht - Stasizeuge zwischen Ost und West 80 – Mutmacher für ältere Mitmenschen

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 29.95 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 6 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-05-19 und 2021-05-21
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

In seiner Biografie schildert Rolf Specht sein Leben zwischen West- und Ostdeutschland: Nach der Bombardierung Hamburgs floh die Familie in den Harz, wo sie mit dem System der DDR zu kämpfen hatte. So ging er nach Westberlin, und aus seiner Zeit als Student, Leitungssportler und Ingenieur gibt es Spannendes zu berichten.
Da die Russen früh versucht hatten, den Vater anzuwerben, erhob die Stasi Spionagevorwürfe. Über den Sohn im Westen wurde vermutet, dass er als Überbringer von Informationen tätig war, folglich wurden Post- und Telefonkontrollen angeordnet.

Im zweiten Teil des Buches ermutigt der Autor gerade Ältere, ihr Leben und ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. So gibt er viele wertvolle Anregungen rund um geistige und körperliche Gesundheit, den Beruf und das Leben allgemein.

Mitwirkende

Autor:
Rolf Specht

Weitere Informationen

Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB
Biografie:

Rolf Specht, geboren 1935 in Hamburg, wuchs im Harz (DDR) auf. Er studierte in Magdeburg und war Leistungssportler. Nach seiner Flucht nach Westberlin schloss er ein weiteres Studium als Bauingenieur ab.
Mit 50 Jahren folgte eine berufliche Neuorientierung mit einer Ausbildung zum Sicherheitsingenieur. Es folgten zahlreiche Veröffentlichungen sowie Teilnahmen an Forschungsprojekten und Studien. Zudem war er als Gastdozent an der Akademie der Verwaltungs-Berufsgenossenschaften Hamburg tätig.
Nach einer Ausbildung in Qualitätsmanagement war Rolf Specht bundesweit als Leiter für 4.500 Mitarbeiter im Dienstleistungsgewerbe zuständig, einschließlich Schulung und Zertifikation. Als Referent nahm er in der Zeit an allen, zahlreichen, nationalen und internationalen Kongressen teil. Als Berater war er außerdem bei diversen Fachunternehmen tätig.
In seiner Freizeit treibt der Autor aktiv Sport, unter anderem Laufen, Schwimmen und Skilaufen.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
284

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.218 x 0.132 x 0.02 m; 0.22 kg
GTIN:
09783958403291
DUIN:
T956FB1B528
Herstellerartikelnummer:
27799082
CHF 29.95
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.