Heilsame Frauenkräuter

von Grit Nitzsche
Zustand: Neu
CHF 6.35
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Grit Nitzsche Heilsame Frauenkräuter
Grit Nitzsche - Heilsame Frauenkräuter

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 6.35 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Freitag, 1. Juli 2022 und Dienstag, 5. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Für fast alle Frauenleiden gibt es sanfte Hilfe aus dem Garten der Natur beweist Grit Nitzsche mit diesem Ratgeber über die bedeutsamsten Frauenkräuter.
Jedes Kraut wird mit Foto, detailliertem Pflanzensteckbrief, historischer Vita und seiner speziellen Heilwirkung für weibliche Beschwerden in den verschiedensten Lebensphasen von Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit bis in die Wechseljahre vorgestellt.
Mit Tipps zum Sammeln und Aufbereiten der Kräuter und Rezepten für die Hausapotheke bzw. für die häusliche Anwendung.
((Auf jeden Fall porträtiert werden: Ackerschachtelhalm, Frauenmantel, Johanniskraut, Gänsefingerkraut, Hirtentäschel, Hopfen, Mönchspfeffer, Rotklee, Schafgarbe, Taubnessel, Traubensilberkerze))

Mitwirkende

Autor:
Grit Nitzsche

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
Farbfotos
Biografie:
Grit Nitzsche (Jahrgang 1970) ist „Kräuterhexe“ seit Kindesbeinen. Angefangen hat alles mit „Korbine-Früchtchen“ aus der „Frösi“: Die kleine Figur aus der beliebten DDR-Kinderzeitschrift hatte dazu aufgefordert, Huflattich, Kamille- und Lindenblüten zu sammeln. Die damals noch kleine Grit hat das brav gemacht – und ist seitdem vom Kräutersammeln (und -verarbeiten) nicht mehr losgekommen.
Früher hat sie zusammen mit ihrer Großmutter Holundersuppe gekocht und sich von ihr alle Blüten- und Kräuterrezepte abgeguckt
Sprache:
Deutsch
Auflage:
2022
Seitenanzahl:
128
Medientyp:
Buch gebunden
Verlag:
Buchverlag für die Frau

Stammdaten

Produkttyp:
Buch Gebunden
Verpackungsabmessungen:
0.094 x 0.062 x 0.012 m; 0.055 kg
GTIN:
09783897985261
DUIN:
NNSEOV3P6SM
CHF 6.35
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.