GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Meine Mission nach Abessinien

von Rohlfs, Gerhard
Zustand: Neu
CHF 43.45
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Rohlfs, Gerhard Meine Mission nach Abessinien
Rohlfs, Gerhard - Meine Mission nach Abessinien

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 43.45 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-05-18 und 2021-05-20
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung


\"Das vorliegende Werk enthält in ungeschminkten Worten die Erzählung des von mir während der so schnell ausgeführten Reise nach Abessinien im Winter 1880/81 Erlebten.
Im grossen Ganzen ist das alte Äthiopien ein entdecktes Land zu nennen. Die zahlreichen Reisenden - zuerst Portugiesen, dann Engländer, Franzosen und Deutsche, zu denen in jüngster Zeit auch Italiener sich gesellten - haben bewirkt, dass wir im allgemeinen die Bodengestaltung, den Umfang der Seen, den Verlauf der Flüsse und auch die Höhen der Gebirge Abessiniens mit annähernder Genauigkeit kennen. Ebenso ist die Geologie des Landes hinlänglich erforscht, wenn auch über die mineralogischen Schätze Abessiniens, was ihre Fund- und Lagerstätten anbetrifft, wenig bekannt ist. Wir wissen, dass die Abessinier Eisen bearbeiten, wie das ja andere afrikanische Völker auch tun; wo und wie sie es gewinnen, ist uns aber unbekannt. Wir wissen, dass die Eingeborenen in den südlichsten Teilen des Landes Goldstaub aus dem Flusssande zu waschen verstehen, aber nicht das Wo, noch weniger die eigentlichen Lagerstätten des Goldes, welchen die Flüsse das edle Metall entnehmen.\" [...]

Gerhard Rohlfs (1831 - 1896) war ein deutscher Forschungsreisender und Reiseschriftsteller. Berühmt wurde er zudem dafür, dass er als einer der ersten Europäer die gesamte Sahara durchquerte.
Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der längst vergriffenen Originalausgabe von 1883.

Mitwirkende

Autor:
Rohlfs, Gerhard

Weitere Informationen

Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Vero Verlag in hansebooks GmbH
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
412

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum:
30. November 2019
Verpackungsabmessungen:
0.21 x 0.148 x 0.023 m; 0.54 kg
GTIN:
09783737205795
DUIN:
I7FEPSJD50F
CHF 43.45
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.