Nationalsozialismus im Burgenland - Opfer.Täter.Gegner

von Herbert Brettl
Zustand: Neu
CHF 27.50
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Herbert Brettl Nationalsozialismus im Burgenland - Opfer.Täter.Gegner
Herbert Brettl - Nationalsozialismus im Burgenland - Opfer.Täter.Gegner

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 27.50 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 30. Juni 2022 und Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Die Geschichte des Nationalsozialismus im Burgenland neu erzählt – speziell für junge Leserinnen und Leser, aber auch für interessierte Erwachsene.
61 Biografien porträtieren Menschen, die sich schuldig machten, verfolgt wurden, ihrer Überzeugung und ihrem Glauben treu blieben, Widerstand leisteten oder zwischen Zustimmung, Wegschauen und Ablehnung schwankten.
275 Abbildungen und ein ausführliches Sach- und Personenlexikon vermitteln Hintergrundinformationen.

Mitwirkende

Autor:
Herbert Brettl

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
mit zahlreichen s/w-Abbildungen
Medientyp:
Buch gebunden
Verlag:
Studien Verlag
Biografie:
Mag. Dr. Herbert Brettl, geb. 1965, wohnhaft in Halbturn/ Burgenland; Historiker und Lehrer für Geschichte und Geographie am Gymnasium in Neusiedl am See; ARGE-Leiter für Geschichte und Politische Bildung im Burgenland; Leiter des dezentralen Netzwerkes Burgenland für den Verein „Nationalsozialismus und Holocaust: Gedächtnis und Gegenwart – erinnern.at“; Träger des „Fred-Sinowatz-Wissenschaftspreises“ des Landes Burgenland (2004), des „Theodor-Kery-Förderpreises“ für besondere Leistung auf dem Gebiet der Geisteswissenschaft (2010) und des „Reinhold-Polster-Preises“ für Arbeiten über Agrarwissenschaft und Agrarforschung (2010); Forschungen zur burgenländischen Landesgeschichte.
Sprache:
Deutsch
Auflage:
2
Seitenanzahl:
472

Stammdaten

Produkttyp:
Buch Gebunden
Verpackungsabmessungen:
0.248 x 0.193 x 0.038 m; 1.124 kg
GTIN:
09783706548489
DUIN:
FVBBS4R0BB1
CHF 27.50
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.