Dodax

Suchen in 2264791 Artikel

Histoire d'un casse-noisette, m. Audio-CD

Text in Französisch. Niveau A1

von
  • Kategorie: Französisch
  • Ausverkauft!
    Dieses Produkt ist derzeit leider nicht lieferbar.

Beschreibung

Alexandre Dumas fantastische Erzählung vom Nussknacker aufbereitet als Lektüre und Sprachübungsbuch zugleich. Abwechslungsreiche Schreib- und Sprechübungen ebenso wie Training des Lese- und Hörverstehens erweitern und festigen die Französischkenntnisse nachhaltig. Themenkapitel / Dossiers: Nuremberg - Casse-Noisette, le ballet test final (als Vorbereitung auf das DELF 1)w weiterführende Weblinks für zusätzliche Aktivitäten und Übungen Diese Lektüreausgabe beruht auf der Fassung des Märchens vom Nussknacker von Alexandre Dumas d.Ä., Passend zum Text, adaptiert für Niveaustufe A1, fördern und trainieren viele unterschiedliche Übungen die Sprachkompetenzen. Aspekte des integrierten Fremdsprachen- und Sachfachlernens greifen die Themenkapitel auf. Sie beleuchten Hintergründe und Landeskundliches und vermitteln so auch interkulturelles Wissen.  

Mitwirkende

Biographie Dumas, Alexandre, d. Ält.

Alexandre Dumas der Ältere (1802-70) wächst als Sohn eines napoleonischen Generals in der nordfranzösischen Provinz auf. Früh verwaist und arm, doch von seinen Talenten überzeugt, begibt er sich als Neunzehnjähriger nach Paris, wo er zum Theater will. Sein Kapital: eine schöne Handschrift, ein paar verwilderte Rebhühner und eine schier unerschöpfliche Phantasie. Die Theaterstücke, die er zunächst schreibt, sind heute vergessen. Doch zwanzig Jahre später, 1844, ist er mit 'Der Grafen von Monte Christo' der König des literarischen Feuilletons. Denn Dumas hatte den Nerv des Leserpublikums getroffen. Er bot eine intrigenreiche Handlung, Spannung, Illustion auf einem geschichtlichen Hintergrund, den man in groben Zügen kannte. Er bot historische Wahrheit, phantasievoll aufgefüllt mit Dichtung, und mischte ihr jenen feinen Schuss Ironie bei, der seine Romane bis heute so lesenswert macht.

Anmerkung

Alexandre Dumas fantastische Erzählung vom Nussknacker aufbereitet als Lektüre und Sprachübungsbuch zugleich. Abwechslungsreiche Schreib- und Sprechübungen ebenso wie Training des Lese- und Hörverstehens erweitern und festigen die Französischkenntnisse nachhaltig.